Das Ismaninger Kraut...

Liebe Freunde der gepflegten Prise!

Hier etwas Literatur für Euch...

 

Ismaninger Tabak trifft auf Allgäuer Schnupftabakmanufaktur 2.0,
16. Juli 2022

Ihr erinnert euch das wir verschiedene Schnupftabakkreationen entworfen haben und immer wieder nachgebessert haben. Nachdem wir uns in der Vorstandschaft nochmals intensiv ausgetauscht haben wollten wir heute Nägel mit Köpfen machen oder wie man in Schnupftabakkreisen sagt, „Tabak mit Öl und Deckel drauf“.

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns also auf den Weg zu Hans, Graf von Falkenstein, ins Allgäu. Der obligatorische Kasten Ismaninger war natürlich auch dabei, in der Genussmanufaktur teilt und tauscht man nun mal gerne gute Produkte untereinander aus. Heute hat sich Hans sehr viel Zeit genommen und er hat direkt eröffnet, dass er heute richtig Lust hat einen neuen Schnupftabak zu kreieren. Motiviert und beschwingt ging es unter Hans seiner Anleitung ans Werk. Sven durfte als erstes rühren während Hans das Malz gemahlen hat.

 

Jana probiert: „mehr Öl, mehr Öl“.

Christian: „etwas fruchtiger“.

„mhhhh, das ist schon sehr gut“, oder vielleicht doch noch etwas Öl?

Jana: „mehr Malz, es muss ja nach Ismaning schmecken“

….

 

So ging das eine Weile bis wir um 10.52 Uhr die erste gute Mischung hatten, markiert mit der Nummer 1. Motiviert und beschwingt ging der Prozess weiter sodass wir 13.43 Uhr dann bei Nummer 4 angelangt waren. Noch eine Priese hier und da probieren– Alle: „Ja, der ist es!!! Den nehmen wir“. Auch Hans strahlt über beide Ohren – ein guter Tag für Schnupftabak. Gut verpackt in Einmachgläser nehmen wir die wertvolle Priese mit nach Hause zur finalen Abstimmung mit den restlichen Vorstandsmitgliedern. Seit gespannt wie es weiter geht.

 

Pries auf!
Text und Bilder von 
1. Schnupfclub Ismaning e.V.

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

schnupftabakmanufaktur

[at]mail.de

 

Öffnungszeiten:

 Donnerstag und Freitag           von 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 13 Uhr


Online-Bestellungen jederzeit möglich!

 

 

wir sind umgezogen!

Grimmelshofen 10

88299 Leutkirch 

 

Für Lob, Anregungen oder Fragen, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ihre Vorteile

Hochwertige Tabake und           tabakfreie Schnupfpulver

 

Zubehör nur von deutschen und europäischen Herstellern


Schnelle Lieferung mit DHL


Altersprüfung zu Ihrer Sicherheit



Download
Retourenformular
Hier können Sie unseren Retourenschein herunterladen!
RetourenscheinASM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.5 KB